Planet of the Humans

Julimination mit Auszügen aus dem  Artikel von the Grayzone Max Blumenthal 15. November 2019

Warum der von Michael Moore und Jeff Gibbs produzierte Dokumentarfilm
Planet of the Humans, von einem professionellen Netzwerk aus Milliardären, Klimaaktivisten, Wall Street-Investoren, Brancheninsidern und Familienstiftungen gezielt zensiert und unterdrückt wurde…

„Wir müssen die Kontrolle über unsere Zukunft und den Umweltschutz zurückgewinnen und dürfen uns nicht von Milliardären darüber hinwegtäuschen lassen, dass sie dies für uns tun werden. Es wäre naiv zu glauben das sie plötzlich grün und unsere Freunde geworden sind.“

Jeff Gibbs, Direktor von „Planet der Menschen“

Der Film Planet of the Humans“ führte 2020, zu einer der größten Gegenreaktion, die je ein Film verursacht hatte. Der Dokumentarfilm der am 21. April 2020 kostenlos auf YouTube veröffentlicht wurde konzentrierte sich auf das Thema der planetaren Grenzen und des Ökozids der damit einhergeht. Das Datum war nicht nur deshalb wichtig, weil es am Vorabend des 50. Jahrestages des Earth Day ausgestrahlt werden sollte, sondern auch, weil eine globale Pandemie, Amerikas soziales Gefüge durchriss und den menschlichen Tribut des globalisierten, wachstumsbesessenen Wirtschaftsmodells des Landes aufdeckte.

Noch bevor „Planet of the Humans“ allerdings veröffentlicht wurde, wurden die Produzenten des Films jedoch unter Druck gesetzt, diesen zurückzuziehen. Sodass nach seiner Veröffentlichung, das Who-is-Who von selbsternannten Klimagerechtigkeitsaktivisten das Internet mit Vorwürfen zupflasterten und den Film als, „ökofaschistischen“ Estrich bezeichneten, der absichtlich die Interessen der Öl- und Gasindustrie fördern wolle. Als „Planet of the Humans“ dank eines fragwürdigen Urheberrechtsanspruchs eines wütenden Klimakriegers kurzzeitig von YouTube verbannt worden war, gab die Redefreiheitsorganisation Pen America eine bemerkenswerte Erklärung ab. So forderten sie nach Wiedereinstellung des Films bei YouTube, dass dieser unter den Gesichtspunkten einer koordinierten Zensurkampagne klassifiziert werden soll.

Was hatte dieser Dokumentarfilm nur an sich, das ihm so viel Widerstand von Seiten der professionellen Klimaaktivisten entgegengebracht wurde?

Der Film untersucht zum einem die gut etablierten Mängel erneuerbarer Energiequellen wie Solar- und Windkraft, die als grünes Allheilmittel vermarktet wurden und hinterfragt diese Technologien wie Solar- und Windparks auf deren Effizienz und den daraus entstehenden Umweltschäden. So stellte sich heraus das der hohe Energieaufwand zum Schmelzen der Verbrausmaterialien, nur mittels schwerem Bergbaus und der Zuführung von Erdgases bewältigt werden konnte.

Während sich seitens der Politik große Umweltausrichtungen für einen Green New Deal eingesetzt hatten, um eine industrielle Revolution auf der Grundlage erneuerbare Energien voranzutreiben, legte „Planet of the Humans“ eine radikale Kritik zu deren Unzulänglichkeiten vor, die ihre gesamte Agenda anscheinend in Frage stellte.

Wie der Regisseur des Dokumentarfilms, Jeff Gibbs, erklärte: „Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was den Planeten zerstört, und wir Lösungen fordern, dann werden die Kräfte des Kapitalismus, statt uns zu retten uns lieber weiterhin die katastrophale Illusion verkaufen dass wir mit der 4.industrialisieren revulotion den Planeten retten können. Und, hinter den Kulissen, geht die gleiche Augenwischerei und das Greenwashing sogar noch schädlich und Energieintensiver weiter wie bis her.

Eine weitere rote Linie wurde überschritten als „Planet of the Humans“ auf die selbsternannten Klimagerechtigkeitsaktivisten abzielte und sie als Funktionäre bzw. Werkzeuge eines räuberischen Kapitalismus enttarnte.

Bill McKibben, der Gründer von 350.org und Guru des Klimagerechtigkeitsaktivismus, ist im gesamten „Planet of the Humans“ zu sehen, der sich mit Führungskräften der Wall Street zusammensetzt und Kampagnen zur Veräußerung fossiler Brennstoffe vorantreibt, die es mächtigen Institutionen ermöglichen, ihre Vermögenswerte in Kunststoffe und Bergbau umzuwandeln und gleichzeitig ihr Image zu polieren. McKibben hat sogar Umweltschützer aufgefordert, mit dem Pentagon zusammenzuarbeiten, einem der schlimmsten Verursacher der Welt und größten Exporteure von Gewalt, denn „wenn er offen spricht, hat es das Potenzial, Amerikaner zu erreichen, die nicht auf Wissenschaftler hören werden“.

Die Filmemacher hoben auch die Rolle von Familienstiftungen wie dem Rockefeller Brothers Fund besonders hervor, die ihre Partnerschaften, mit der Wall Street und der Demokratischen Partei durch Koalitionen mit antikapitalistischen Militanten und Antikriegsgruppen verschönern lassen wollten.

Die vielleicht provokanteste Kritik, war aber die Darstellung von Vollzeit-Klimakriegern wie McKibben als De-facto-Lobbyisten für Green-Tech-Milliardäre und Wall-Street-Investoren, die allesamt wild entschlossen waren, die satte Gewinnchance von 50 Billionen Dollar in die Hände zu bekommen und einen vollständigen Übergang zu erneuerbarer Technologie beinhaltete.

Der Dokumentarfilm deckt somit auch die Blauäugigkeit der Gesellschaft und Politik und ihre gleichzeitige Doppelmoral und Deckungsbeteitschaft, zu Gunsten der Oligarchen auf.

Seit Jahren wird die linke Kritik am professionellen Klimaaktivismus weitgehend auf Blogs wie Wrong Kind of Green verbannt, das ein unschätzbares Archiv kritischer Arbeiten an der Kooptimation großer Umweltorganisationen durch die Milliardärsklasse unterhält. Prominente Grüne hätten die Kontrolle aus radikalen Ecken des Internets als Hintergrundgeräusche abtun können; sie waren jedoch nicht in der Lage, „Planet der Menschen“ zu ignorieren.

Zeit das sich endlich was ändert ! Wir dürfen unsere Zukunft und unser Vertrauen nicht in die gleichen verkorksten Figuren und Cooperationen stecken wie in der Vergangenheit. Lasst uns aus Fehlern lernen und diese Beseitigen! Für eine bessere Welt, weil die Welt es verdient hat!!!

Durch die Erzielung von Millionen von Aufrufen drohte „Planet of the Humans“, nach nur einem Monat auf YouTube, zu einer beispiellose Debatte über die Korruption der Umweltpolitik anzuspornen.

Macht mit und lasst den Schwindel auffliegen! Das decken oder verheimlichen der Tatsachen wäre sonst ein weiterer Verrat an dem Planeten den wir alle unser Zuhause nennen!

Weil du liebe Erde 🌎 es uns wert bist das für dich und die Gerechtigkeit kämpfen!!!

Original Text von THE GRAYZONE

Geschockt und zurecht sauer gucke ich auf die Initiatoren der vermeintlich Grünen Revolution und frage mich was soll das alles?

Warum sind soviele der fragwürdigsten Personen aller Zeiten plötzlich „grün“?

Die Antwort darauf ist einfach = Die mächtigsten Menschen dieser Welt sind alle Long Therme Thinker und da in absehbarer Zeit gewisse Ressourcen ein Ende finden, hat man sich natürlich rechtzeitig nach alternativen Plänen umsehen müssen, um die eigenen Machtpositionen nicht zu verlieren. So haben die selben Leute und ihre zahlreichen Erben, die für die größten Schäden auf diesem Planet verantwortlich sind, beschlossen ihre Macht weiter auszubauen und für soviel Chaos wie möglich auf dieser Welt zu sorgen, um dann die selbst ausgelöste und ins Leben gerufene Klimakatastrophe ausrufen zu können. Damit man im angeblich letzten Augenblick das Ruder rumreißen und die technologische Lösung per UN präsentieren und durchsetzen kann. Schade nur das die UN mittlerweile wie auch unsere Grünen und fast alle anderen wichtigen Schutzvereine, gemeinnützigen Organisation und Staatenbündnisse vollständig von Lobbyisten unterwandert und korrumpiert worden sind.

So hat man vor einigen Jahren beschlossen jedes Detail der Natur inkl. Humankapital zu vermessen, zu patentieren und mit einem Geldwert zu versehen. Den man nun wiederum als ESG in Assets gepackt hat und wiederum auf dem Weltmarkt weiter handeln kann. Halleluja!

Wer nichts hat, der wird wohl in Zukunft nichts mehr verbrauchen dürfen, während die die alles haben, sich mit Emissionszertifikaten und ihren selbstverpassten Goodwashingkampagnen wie Equity und Diversity, ein reines Gewissen zu hohe Umweltverschmutzungsraten, leisten können.

Mit Social Engineering und public relations zum global Change

Und das passiert alles währenddessen man Kinder, vorsätzlich mit einer Todesangst gepaart mit Hoffnungslosigkeit ausstattet, damit sie wiederum gegen ihre eigenen Eltern und Mitbürger und deren hart erarbeiteten Wohlstand, sowie gegen ihre eigenen Freiheits- und Menschenrechte in den Klimakampf ziehen.

Nur das die Moralprediger selber kein Stück bereit sind zurück zustecken. Vielmehr wollen sie uns jetzt allen ernstes weiß machen, dass wenn wir ihnen vertrauen und ihnen einfach alles was wir haben überlassen (was bedeutet dass wir nichts mehr haben werden keinerlei Eigentum, keine Privatsphäre keine Rechte und keine Macht um uns gegen Willkür und ungerechtigkeiten zu wehren. unsere Daten und zukünftig auch unseren Gedanken) da nur so die Welt noch gerettet werden kann und einzig die UN mit ihrer Agenda und ihre Corporation die Staaten dazu ermächtigt kann, die Probleme zu lösen, die sie übrigens selber erschaffen haben.

#FutureSucks

Politik muss auf Ethik ruhen!

Grundgesetz des Naturrechts: Jeder Mensch soll „die Gemeinschaft nach Kräften schützen und fördern … und Gebot des Naturrechts ist alles, was für das Leben in Gemeinschaft notwendig und nützlich ist; was stört und schadet, ist verboten.“[5] Alle anderen Regeln des Zusammenlebens fliessen aus diesem anthropologischen Sachverhalt.

Weil alle Menschen gleichermassen diese Sozialnatur haben, will und kann niemand „sich mit solchen zu einer Gemeinschaft zusammenschliessen, die ihn nicht wenigstens als Mensch und Träger der gleichen Natur gelten lassen.“ Aus diesem natürlichen Grundgesetz des Gemeinschaftslebens ergeben sich drei natürliche Grundpflichten, ohne deren Beachtung kein friedliches Zusammenleben möglich ist:

Oberste und umfassendste aller Gemeinschaftspflichten ist das Gebot: „Keiner schädige den anderen.“[6] Hieraus fliessen später das Menschenrecht auf Leben, Freiheit, Unversehrtheit, Eigentum und Ehrenschutz.

Die zweite Gemeinschaftspflicht ist: „Jeder beachte den anderen und behandele ihn als einen von Natur Gleichgearteten, nämlich als Mensch schlechthin.“ „Denn die Verpflichtung, das Gemeinschaftsleben aufrechtzuerhalten, bindet alle Menschen in gleicher Weise.“[7]

Und die dritte Gemeinschaftspflicht lautet, der Mensch solle nicht nur Schaden unterlassen. Das alleine würde nicht genügen. Jeder solle vielmehr aktiv „soviel wie möglich den anderen nützen.“[ 8]

https://naturrecht.ch/wp-content/uploads/2015-09-04-Politik-muss-auf-Ethik-ruhen-mit-Bildern.offen

Nur eine Staatsform oder Idee die auf Lügen aufbaut hat es nötig sich und die eigene Ideologie mit Hilfe von Zensur und Meinungsverboten legitimieren zu lassen. Angst, ist und war schon immer das erfolgreichste Mittel um Die Massen zu lenken. Nichts anderes erleben wir in Hinblick auf die verkorkste „Debattenkultur“ zum Thema Klimawandel.

Stichwort manufacturing consent

Vergessen scheint auch das nur mit Hilfe von Notstandsgesetzen ein Hitler, Mussolini und Lenin es einst an die Macht geschafft haben um die Wirtschaft und den Rechtsstaat dann zu ihren Gunsten zu transformieren.

Das Leitmotiv ist klar du sollst den Verzicht und deine Versklavung lieben lernen. Und schon wieder haben wir ein absolutes Problem erschaffen, bei dem es möglich zu sein scheint eine Endlösung zu entwickeln der dann alle ohne fragen und Dissens folgen.

Fazit: Keine noch so gut erzählte Lüge hat das Recht durch die millionenfache Wiederholung und gezielte PR Maßnahmen zur Wahrheit erklärt zu werden.

Tyrannei oder Depotismus

Miss, wie eine Gesellschaft in einem Spektrum rangiert, das sich von der Demokratie bis zum Despotismus erstreckt. Erklärt, wie Gesellschaften und Nationen daran gemessen werden können, inwieweit die Macht konzentriert und der Respekt für das Individuum eingeschränkt ist.

Wo stehen Ihre Gemeinde, Ihr Staat und Ihre Nation auf dieser Skala?

https://archive.org/details/Despotis1946

The companion Encyclopedia Britannica Film „Democracy“ can be found here.

Weil die Wahrheit den entscheidenden Unterschied macht!

https://www.euronews.com/green/2021/04/22/dirty-secrets-of-renewable-energy-revealed-as-bright-green-lies

Die Schockstrategie beschreibt wie Unternehmen und Staaten, Krisen und Krieg benutzen, um mit dem Wiederaufbau eigene Interessen und Agenden zu verfolgen und ordentlich Gewinne zu erzielen:

Arming Mother Nature : the birth of catastrophic environmentalism : Hamblin, Jacob Darwin Archive

wahrscheinlich ist genau das der Punkt der erreicht werden will.

Erschreckend wie die Cancelculture gerade ihr tückisches Wesen entfaltet und sich beim Thema Corona, Krieg und Klima spürbar auf eine gesunde Debattenkultur ausgewirkt hat, was wiederum für die nötige Spaltung innerhalb der Bevölkerung gesorgt hat, die eine Diktatur benötigt um sich schrittweise in die Demokratie zu hacken. Indem man sich nicht mehr kritisch miteinander auseinandersetzt, sondern die Meinung des Anderen sofort ablehnt, stigmatisiert und ausgegrenzt, begrenzt man systematisch nämlich vor allem auch seinen eigenen Horizont, zu Gunsten des akzeptierten Spektrums. Ein unheimlicher Trend von Nazivergleichen und Vorwürfen dringt gleichermaßen in all diesen Themen zum Vorschein 🤔

Wer bitte profitiert denn am meisten von den steigenden Kosten einer selbstverschuldeten Energiekrise die mal wieder auf den Rücken der Bevölkerung ausgetragen wird? Und das ein grüner Wirtschaftsminister nicht weiß das man sich als normaler Betrieb einen Stillstand nicht leisten kann ist doch äußerst fragwürdig…

Doch um das Ganze jetzt noch etwas abzurunden möchte im besonderen kurz auf Robert und seinen zweiten, vielleicht eigentlichen Arbeitgeber doch mal etwas näher einzugehen.

Oder haben sie gewusst das der edle Herr Habeck sowie Anna-Lena, Graichen, Scholz und viele mehr als global leader beim World-Economic -Forum gelistet sind.

WEF Young Global Leaders – die Liste der Deutschen Teilnehmer https://www.business-leaders.net/wef-young-global-leaders-die-liste-der-deutschen-teilnehmer/

Hier noch ein paar aufmunternde Worte von und über den sympathischen Klaus und seine Weltverbesser Crew die gerade zu einem Kampf gegen free Speech aufgerufen hat: https://rumble.com/vld6yh-the-fourth-industrial-revolution-and-genetically-modified-humans.html

Mit dem ersten Tag seiner Amtszeit hat Olaf Scholz das Ministerium für Wirtschaft ungenannt und allen anderen Ministerien überstellt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_f%C3%BCr_Wirtschaft_und_Klimaschutz

DIE AGORA-GRAICHEN-CONNECTION INS BMWK SICHERT IHNEN HÖCHSTE ÜBERGEWINNE PER GESETZ‼️

@FridayForFuture @Die_Gruenen @BMWK @AgoraEW

https://t.co/ZV33OXVo9O

https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Baake

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Agora_Energiewende

Und wieder an Board der Klabautermann und seine Crew umgeben von Sirenen, Freibeutern und Scharlatanen auf dem Weg in das Moderne Mittelalter in der Wissenschaft von Kirche und Staat regiert und die Bauern und das Gesindel den Preis für die eigene Versklavung auch noch selber zahlen sollen.

https://www.business-leaders.net/wef-young-global-leaders-die-liste-der-deutschen-teilnehmer/

Kommt einem doch irgendwie bekannt vor, oder?

Ich sehe diese Form der Einflussnahme als ein riesiges Problem an, weil diese Menschen nicht in geringster Weise daran interessiert sind sich für uns und unsere Bedürfnisse stark zu machen.

leider haben wir ja das kayfabe – beyond the illusion Modell auch für unsere Breiten in Politik und Media eingeführt und egal wie doof und unrealistisch… wir ziehen durch …

Ich weiß ja nicht wer sich die Narrative hier ausdenkt aber ich fühle mich zunehmen in meiner Intelligenz und Würde beleidigt. Wenn ihr schon den ganzen Tag über Märchen erzählen müsst dann bitte aber so, dass man unsere poetischen Wurzeln und einstiger Intellekt, wenigstens noch ansatzweise vermuten könnte.

Und wer will schon an die ganzen Gesetzes und Rechts Verletzung freiwillig erinnern. Realität ist relativ und liegt immer im Auge des Betrachters.

Bevor wir fallen blenden wir’s lieber aus.

Kleiner Tipp mit zwei Auge sieht man besser.🤩

Hat jemand von euch schon jemals einen Baum von innen brennen sehen?

Wie wird das Wetter von morgen aussehen?

Und wie das von Gestern?

https://julimination.wordpress.com/2023/11/10/the-decline-the-stick-the-trick-part-1-2/

Getreu dem Motto Ideologie vor Menschenrecht wird hier mittels Ängsten und Sorgen im Interesse der Energie-, Auto-, und Ölindustrie auf den besorgten Bürgern herumgetrampelt.

https://www.forbes.com/sites/larrybell/2013/11/03/blood-and-gore-making-a-killing-on-anti-carbon-investment-hype/?sh=6b4c5c0e32dc

https://m.youtube.com/watch?time_continue=148&v=fVH1WpdzKtI&embeds_euri=https%3A%2F%2Fstrategic-culture.org%2F&feature=emb_logo

https://julimination.wordpress.com/2024/01/10/imf-climate-change-dashboard-architectur-2/

UN Corruption

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gruene-anlage-fonds-esg-1.5500050

https://www.umweltbundesamt.de/greenwashing-sustainable-finance#undefined

https://t.co/vJMMaPE625

https://www.wrongkindofgreen.org/category/non-profit-industrial-complex-organizations/organizations/b-team-managed-by-purpose-the-pr-arm-of-avaaz/

https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/luetzerath-alles-nur-inszeniert-darum-trendet-dieses-video-mit-greta-thunberg-jetzt-auf-twitter-bei-verschwoerungstheoretikern-li.308353

https://m.focus.de/finanzen/boerse/greta-thunberg-die-erstaunlich-lukrativen-geschaefte-ihrer-hintermaenner_id_11028183.html

https://www.fundedbyme.com/en/campaign/8227/we-dont-have-time/#overview

https://www.theartofannihilation.com/the-manufacturing-of-greta-thunberg-a-decade-of-social-manipulation-for-the-corporate-capture-of-nature-crescendo/

https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/macht-klima-protest-reich-so-gross-ist-das-vermoegen-von-greta-thunberg-wirklich-li.307542

https://schweizerzeitung.ch/milliardaersfamilie-stiftung-finanzierte-carla-reemtsma-studium/

https://www.spiegel.de/geschichte/reemtsmas-zwangsarbeiter-a-947310.html

https://taz.de/Studie-Reemtsma-auf-der-Krim/!5111093/

https://firma-online.org/db/reemtsma_grundbesitz_beteiligungs-_und_verwaltungs_gmbh

https://www.genios.de/presse-archiv/artikel/FAZ/19931120/reemtsma-in-der-ukraine-aktiv/F19931120CHER—100.html

https://unlimitedhangout.com/2023/03/investigative-series/barbara-malthusian-hubbard-from-limits-to-growth-to-un-agenda-2030/

https://unctad.org/system/files/official-document/tir2023_en.pdf

https://link.springer.com/article/10.1007/s41358-022-00313-7

https://unlimitedhangout.com/2022/11/investigative-reports/the-club-of-rome-and-the-rise-of-the-predictive-modelling-mafia/

https://www.youtube.com/watch?v=8-mcz6vJPd8

https://twitter.com/julimination2be/status/1635239022082797570?s=46&t=y_hjSVNjLAHF8VIk4_uNuw

REspect Me&You & PlanetBlue 🕊

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten